Sie sind hier: Hamelner Freiwilligentag > Rückblick 2011 > Projekte

Kindertagesstätte Altstadtmäuse

Auf dem Finkenborn bei unserer Waldgruppe stand ein von innen und außen renovierungsbedürftiger Bauwagen, der durch unsere gemeinsame Aktion für alle Kinder unserer Einrichtung (Stadthaus/Waldhaus) zum neuen Spiel- und Anlaufpunkt werden sollte. Mehrere Aktionen waren dafür erforderlich: Innen war ein neuer Anstrich notwendig, die Bänke mussten richtig befestigt, Polster für die Bänke gefertigt und Gardinen für die Fenster genäht werden. Auch eine Eingangstreppe aus Holz wurde gebaut. Außen wurden auch ein paar Gehwegplatten gelegt und eine Bepflanzung vorgenommen. Einige Eltern hatten ihre Unterstützung signalisiert, doch ohne weitere Hilfe hätten wir es nicht geschafft.

Wir freuen uns, dass wir das Projekt gemeinsam umsetzen konnten, sodass unsere Kinder den Wagen nun nutzen können. Damit nicht nur unsere Einrichtung davon profitiert, stellen wir den Bauwagen auch gern den anderen städtischen Kindergärten zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:

Kindertagesstätte Altstadtmäuse

Frau Christiane Sievers
Tel.: 05151 / 202-1599
E-Mail: altstadtmaeuse@freenet.de

 
 
 
© Stadt Hameln, Rathausplatz 1, 31785 Hameln - info@hameln.de - dev4u®-CMS