Sie sind hier: Hamelner Freiwilligentag > Rückblick 2011 > Projekte

Post-Sportverein Hameln e. V.

Umweltbewusst voran

Der Post-Sportverein Hameln e.V. wurde am 26. August 1964 gegründet. Ursprünglich lediglich als Freizeiteinrichtung für Postbedienstete gedacht, zählt der Post SV heute zu den renommierten Sportvereinen der Stadt Hameln und ist jedem interessierten Sportler zugänglich. Die Gebäude, unser Sportheim und eine kleine Sporthalle, werden für viele Sportarten und gemeinsame Aktivitäten genutzt.

Umweltbewusstes Handeln wird für Privatleute und Unternehmen immer wichtiger. Warum nicht auch wir? Als Sportverein haben wir uns informiert, wie wir zukünftig Energie einsparen können. Dazu haben wir zunächst eine energetische Beratung zu den Möglichkeiten bekommen. Anschließend haben begonnen, die energieeinsparenden Maßnahmen umzusetzen.

Ansprechpartner:

Post-Sportverein Hameln e. V.

Frau Karin Riechert
Tel.: 0171 / 9019511
E-Mail: karin.949@gmx.de

Herr Wolfgang Kratzsch
Tel. 05151 / 27773
E-Mail: wobakratzsch@web.de

 
 
 
© Stadt Hameln, Rathausplatz 1, 31785 Hameln - info@hameln.de - dev4u®-CMS