Sie sind hier: Hamelner Freiwilligentag > Rückblick 2011 > Projekte

Ev.-luth. Kirchengemeinde "Zum Heiligen Kreuz"

Viele Senioren haben eine gewisse Scheu den modernen Technologien und ganz besonders dem Computer mit seinen vielen Möglichkeiten gegenüber entwickelt. Da entsprechende Schulungen oft zeit- und kostenaufwendig für die Teilnehmenden sind, ist die Hemmschwelle oft groß. Unser Projekt sollte all die Senioren erreichen, die sich bislang (noch) nicht entschließen konnten, einen entsprechenden Kurs zu besuchen, sich aber trotzdem neugierig auf das Medium Computer einlassen konnten. Wir konnten den älteren Menschen zeigen, dass mit dem Computer nicht nur „junge“ Menschen umgehen können und dass die Arbeit damit auch Spaß machen und sinnvoll sein kann.

Ansprechpartnerin:

Frau Stephanie Steckel

 
 
 
© Stadt Hameln, Rathausplatz 1, 31785 Hameln - info@hameln.de - dev4u®-CMS